ÜBER MEDIENDECK NETZWERK & PARTNER LINKSAMMLUNG NEUES VOM DECK KONTAKT
IMPRESSUM
Musiker - Der Ton macht die Musik und die Musiker die guten Töne erfolgreich hörbar

Manche Filmkomponisten sollen es ja unmöglich finden, dass bei Filmen und Hörbüchern in die Musik gequatscht wird. So weit gehen wir natürlich nicht. Doch die Sounds & Scores, die erfahrene Musiker für Mediendeck einspielen, sind auch ein Hörvergnügen "an und für sich".

Frank TschökeVolker PräkeltMartin Langer
Frank Tschöke Trompete, Keyboards, Composing, Producing

Wer als Schnittregisseur für die perfekten Bilder sorgt, weiß auch, welche Musik am besten passt. Frank Tschökes war als Trompeter und Keyboarder schon immer auf der musikalischen Seite tätig und hat ein Ohr für Komposition, Arrangement und Mix.

Volker Präkelt Piano, Keyboards, Composing

Seit den späten 70ern kommt Volker Präkelt an keiner Tastatur vorbei. Den Feinschliff als Pianist verlieh ihm Jazzgröße Jasper van’t Hof. Neben der Mitgliedschaft in verschiedenen Jazzgruppen sammelte er Bühnenerfahrung mit Rockbands wie Gebrüder Engel. Seit 2002 leitet er die Gruppe The Soul Jazz Family.

Martin Langer Drums, Gitarre, Composing, Producing

Schlagzeuger Martin Langer zählt zu den Gründungsmitgliedern von Felix de Luxe („Taxi nach Paris“). Er produziert die erfolgreichen Alben der deutschen Soulstimme Stefan Wildis. Neben zahlreichen Studioarbeiten tourte er u.a. mit Otto Waalkes, Etta Scollo und Albano Carrisi.